Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath Kita St. Matthias Fretter

Unser Nestchen

Schon seit 2003 sind bei uns auch die Kleinsten willkommen. Unsere langjährigen Erfahrungen zeigen uns, wie wichtig für Kinder, Eltern und Erzieherinnen, neben einem guten Vertrauensverhältnis, eine altersentsprechende und anregende Umgebung ist. 
So wurde im Sommer 2013, mit der Aufstockung unseres Gebäudes, ein eigener Bereich für die Kinder unter 3 Jahren geschaffen. Seit Januar 2014 werden die Räumlichkeiten, die ganz nach den Bedürfnissen von Kleinkindern ausgerichtet sind, mit Leben gefüllt.

Unser U3 Bereich oder auch "Nestchen" genannt, bietet Platz für 16 Kinder unter 3 Jahren. Mit unseren Räumlichkeiten möchten wir eine Bildungsumwelt bereitstellen, von der sich die Kinder unabhängig von ihrem jeweiligen Entwicklungsstand, angesprochen fühlen. So bieten wir also Räume für die Kleinsten, drinnen und draußen, die anregen, entspannen, beruhigen und neugierig machen.